Katzenhaus in Cetibeli
Nachdem die Besitzer des Hotels "Lidya", Familie Deliveli, seit 1995 unsere Tier­schutzeinsätze immer unterstützt hatten und zeitlich nacheinander 3 kleinere Katzen­häuser in Armutalan (5 km von Marmaris entfernt) gebaut hatten, um in der be­ginnen­den Winterzeit die ständig bei Ihnen ausgesetzten Katzen auf­zu­nehmen, wurde im Jahre 1998 in Cetibeli (ca. 20 Autominuten von Marmaris entfernt) ein großes Katzen­haus mit Wohnmöglichkeit für die Betreuerin, Frau Jeannie Thirkill, gebaut.
Dieses wurde notwendig, da am alten Platz ein neues Hotel entstehen sollte und die Anzahl der Tiere sich von knapp 100 auf gut 300 verdreifacht hatte.

Katzenhaus in Cetibeli

Dieses Katzenhaus war recht massiv aus Steinen gebaut, die Umzäunung und die Begrünung des Grundstücks größtenteils finanziell mit Hilfe des Vereins "Hilfe für Katzen in Not e. V." erstellt wor­den, ebenso die Einrichtung einer Mutter-Welpen-Station sowie Quaran­tänestation. Dort wurden gut 300 Katzen und 17 Hunde (über­wie­gend Welpen) beherbergt.

Nachdem sich nun ein neuer Nachbar (groß an­ge­legtes Gartenrestaurant mit Tennis­plätzen!!!) unmittelbar neben dem Katzenhaus niedergelassen und sich jetzt bei der Grenz­ver­messung herausgestellt hatte, dass sich das Katzen­­haus bis zu 95 % auf dem Grund­stück des Nachbarn befand, hat dieser schnellstens den Abriss dieses Katzen­hauses verlangt.

Katzenhaus in Orhaniye

Mit viel Mühe wurde ein stark beschädigtes kleines Bauernhaus mit ca. 2000 qm Land gefunden und alle Tiere umgesiedelt. Zuvor musste in kürzester Zeit eine Einzäunung des Grundstücks, der Aufbau von 10 größeren Holzhütten vorgenommen werden, wofür insgesamt von uns als Verein € 6.000,00 auf­ge­wendet werden mussten. Doch auch hier konnten die Katzen nicht bleiben, da der Vermieter bereits wieder zum Auszug drängte.

Katzenhaus in Orhaniye